NEUES
31.01.2016
Zwischen Hunderunde und Strawberry Cheesecake fand Blogger-Lady Agnieszka Rozenbajgier Zeit ein paar sonnige Gedanken zu "Herz" in Bilder zu fassen.
"Herz" ist ein kleiner Wachtraum im aktuellen KORALLischen Dornrößchenschlaf.

Danke dafür!


13.09.2015
Das war toll! Danke an Tröte und Co. für diesen Abend!

Übrigens: Tim und Crille sind ab Fr. 18.09. 0:00 jede Woche im NDR beim Comedypreisträger KRUDE TV zu sehen, wo Sie als Teil der legendären Heavy Metal Band VIKKTIM versuchen ein Comeback zu starten.


04.09.2015
Wir leben! Wir spielen auch!


01.01.2015
Und auf einmal ist's 2015! Neuerdings nehmen wir nach diversen Verzögerungen wieder Sachen auf... Chinese Democracy?


31.07.2014
Was ein Moorrock! Der Rosetta Bleach hat Bottermelk-Charakter, das Nackensteak ist mehr BIO als BIO, die Bommels, Mexikaner, das Moor, der Geheimagent, das Reisemobil, die Wurst, die Svolanskis, Hangmans Finger, Smoke on the Water...


13.07.2014
Parallel zum Deutschland-Frankreich-Spiel auf der Bühne zu stehen war im Vorfeld nicht besonders vielversprechend, aber Bremerhaven und insbesondere das Rock Center waren dennoch den Besuch wert!
Nun freuen wir uns auf die Wurst beim Moorrock!


26.05.2014
Astra Stube war echt ganz gut! Nächster Stop 4.7. Bremerhaven und 25.7. nach einjähriger Abstinenz mal wieder Moorrock! Man siehe hier!


15.05.2014
Dienstag 20.5. - - - Astra Stube - - - viele neue Songs - - - ein paar ältere Songs - - - der Hauptact: NIILA - - - Kommt doch dahin - - EOF


08.03.2014
Wir sind immer noch im Studio! Zur Abwechslung spielen wir aber ein paar Konzerte diesen Sommer.
Bislang ein Heimspiel in der Astra-Stube im Mai, dann Anfang Juli bei einem noch anzukündigenden Festival an der Nordsee, und Ende Juli beim legendären Moorrock. Mehr dazu bei TOUR!


09.11.2013
Wir sind im Studio! Die Herren Old School Lars und Schlager Zorro haben uns unter ihre Fittiche genommen und trinken mit uns Bier während wir gemeinsam an neuen Liedern arbeiten.
Bislang macht das alles ganz schön viel Spaß.
Beim bösen Gesichtsbuch wird es auch das ein oder andere Bild bzw. Filmchen dazu geben...



16.09.2013
Wie schon im letzten Jahr haben wir unseren Sommer unter einem orangenen Zeltdach beendet.
Wie das Wetter an diesem Abend, kann und sollte unsere Performance als durchwachsen bezeichnet werden. Dafür war das Ambiente wunderbar. Und die Pommes vom Imbisswagen waren so wie Pommes vom Imbisswagen zu sein haben. Lecker mit Mayo.
Den Herbst werden wir nutzen, um uns weiter auf die kommende Scheibe vorzubereiten. Ende des Jahres gehen wir dann -wenn alles nach Plan läuft- ins Studio. Darauf freuen wir uns sehr.
Mehr dann zu gegebener Zeit.

Rock`n`Roll und Horst Pillau jr. forever!

19.05.2013
Die Haven-Exkursion wurde heute nacht abgeschlossen. Hocherfreut danken wir den vielen alten und neuen Gesichtern von vor der Bühne, dem Kling Klang und Trümmer, The Movement, dem Rock Center Bremerhaven, COPILOT und Burn Your Wooden Horse und vor allem Old School Lars, der uns immer wieder zeigt wie das mit dem Rock'n'Roll so funktioniert.

14.05.2013
Bevor es am Sonntag das große 20jährige "erste Metallica-Konzert des Schlagzeugers und des Gitarristen"-Jubiläum zu feiern gibt, begeben wir uns auf Haven-Tour:
17.05.2013 - Kling Klang WILHELMSHAVEN
18.05.2013 - Rock Center BREMERHAVEN
In Wilhelmshaven werden wir relativ pünktlich um 21:00 Uhr beginnen. Soviel kann man schon mal sagen.
Wir freuen uns über bekannte Gesichter!

01.05.2013
Der Wombat tanzte den Weltenwalzer unterm Großen Wagen: 10 Jahre (!!!!) ist es nun her, dass uns die legendären 20METERBREIT (Rock habe sie selig) einluden, einen Gig für sie zu eröffnen.
Unser erster Auftritt stand an! Am 1.Mai 2003 fuhren wir also nach Berlin. Da Tim und Crille bis dato nur zu zweit unterwegs waren, wurde Ali überredet, im Schokoladen den Bass zu bedienen. Er blieb dann noch ein wenig.
Noch recht kryptisch QKORAL genannt nahmen wir in jener Besetzung
„Das Schweigende Hämmern“ auf, das nun zum 10jährigen Bühnenjubiläum erstmals digital veröffentlicht wird. Interessante Einblicke in unser frühes Schaffen…

Danke 20METERBREIT!
Danke überhaupt für den Applaus!
Rock`n`Roll

28.03.2013
Korall können (Vor-)lesen!
Neulich liehen wir den "Episodes Lost" unsere Stimmen für ein Let's Read des Klassikers "Die Drei ??? und die bedrohte Ranch". Kapitel 6, 14 und 18 sind die Unseren. Wer ist Wer?


10.12.2012
Hey Kids,
wir sind finanziell und künstlerisch am Ende
des Jahres angelangt.
Weihnachtsgeld wurde auch wieder nicht ausgezahlt.*
Immerhin wurden wir 2012 kulinarisch verwöhnt wie noch nie.
Danke an alle, die uns dieses Jahr unterstützt haben. Vor, auf und hinter den Bühnen, mental, monitär und labelseits.
Tschüß - World Tour tba.

*:zu verkaufen: AMPEG SVT IV Pro

27.10.2012
Das hat man so auch noch nicht erlebt. Korall kommen vor tosender Begeisterung des Publikums an die Grenzen ihres Akustik-Repertoires, so dass Crille noch zwei Soloperlen aus dem Hut zaubern muss. Nicht ganz unschuldig daran, sicherlich, der sensationelle Marius, der uns mit Hilfe seines Akkordeons in ganz neue Sphären gleiten ließ.
Dies alles noch umrahmt und abgerundet durch ein äußerst leckeres, live zubereitetes Essen.

Ein sehr guter Abend im Kölibri, und ein gelungener (Bühnen-)Jahresabschluß für Korall, denn wir gehen jetzt in kreative Elternzeit.

24.10.2012
Diesen Freitag (26.10.) spielen wir das sogenannte Küchenkonzert im St. Paulianischen Kölibri. Als Stargast und -akkordeonist dürfen wir einen gewissen Marius an unserer Seite begrüßen. Wir haben Hunger!

Ansonsten, einen Dankesgruß an DAS PACK, Lars, Zorro, Dave und das Wilhelmshavener Publikum für einen gelungenen Abend, neulich!

14.10.2012
Ach, was waren das zwei tolle Tage. Da bleibt uns nur, ein lautes DANKE ins Internetz zu rufen, an die wundervollen Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen, und die Crews vom Lübecker "Treibsand" sowie vom Kieler "Hansa 48"!
Am Samstag, 20.10., spielen wir im Wilhelmshavener Palazzo; für 2/3 der Band ein Wiedereinkehren in die Stätte pubertärer Exzesse (oder so).
Als Unterstützung für DAS PACK, darf man davon ausgehen, dass wir pünktlichst um 20:30 die Bühne betreten werden, wenn nicht gar früher!
Einlaß ist ab 19:30.

01.10.2012
Am 12. und 13.10. unterstützen wir die Kieler Hitsensation Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen bei zwei Konzerten zum Release ihres Albums Postsexuell. Wo? In Lübeck und Kiel! Mehr unter TOUR.

11.09.2012
Diesen Samstag spielen wir von 18:00 bis 19:00 Uhr freiluftigerweise auf dem Hein-Köllisch-Platz. Wir freuen uns sehr und hoffen auf passendes Wetter!!!

01.09.2012
Der komplette Moorrock Auftritt nachzuhören HIER!

05.08.2012
Ein "Danke" an STOFF, Alwin und das Kopffest!
Zudem lernten wir eine neue sensationelle Technik kennen, mit der man überschüssigen Schaum vom Bier entfernt. Unglaublich!!!


30.07.2012
Es wurde gebommelt, es gab Wurst und vulgäre Cocktails, man kämpfte mit Wurfzelten, Crille machte Reggae mit Mira K. und Co. Sabine (be-)sang den Sommerregen bevor sie mit Forelle Blau einen Hauch Berlin aufs Land brachte.
10 Jahre Moorrock!
Wir gratulieren, und danken!!!

25.06.2012
Da das Wetter im Moment seine hässlichsten Wendungen zeigt, sind die Vorrausetzungen ziemlich gut, dass der Sommer am 11.07.2012 beste Open Air Bedingungen birgt.
Als Teil der Knust Acoustics Reihe
spielen wir dann draussen vorm KNUST ein kleines Unplugged-Programm.
Hinkommen!

31.05.2012
Auch in diesem Jahr werden wir wieder das MOORROCKen! Wer Lust hat auf ein nettes Umsonst&Draußen sollte sich das Wochenende 27/28 Juli ins Hirn und in den Kalender schreiben. Viele gute Musik wird es geben, unter anderem von FORELLE BLAU aus Berlin, die (hoffentlich) ihre neue Platte im Gepäck haben werden. Tim und Crille werden es sich auch nicht nehmen lassen mit den BOMMELROCKERS dem Lo-Fi-Kraut-Reggae-Impro-Punk zu fröhnen.

07.05.2012
Ein großes "DANKE" muss mal ebem raus an: die Hanseplatte, Die Handlung, Alex vom John Kern Cup und die Gruppe Sport für 4 tolle Abende mit lauter Musik!

20.03.2012
Die Gruppe Sport nimmt uns ein Stück mit:
26.03.2012 - Bei Chéz Heinz - HANNOVER
27.03.2012 - Moritzbastei - LEIPZIG

17.02.2012
Vergiss Dein Beautycase ist endlich draußen.
Digital (unter anderen):
amazon     itunes     musicload     bandcamp

Analog:
Bandcamp
Hanseplatte

Oder schreibt eine Email an: shop@korall-im-netz.de

03.02.2012
Der Sommerregen ist raus. Zu erwerben auch als 3-Track Maxi inklusive Halbmond und getrennte Wege (feat. Han Dhabung).
amazon     itunes     musicload

30.01.2012
Am 22.01. waren wir bei Radio Energy zu Gast. Hier eine audiovisuelle Erinnerung daran...

27.01.2012
Kurzfristigerweise spielen wir am 03.02. im Souledge bei der Sternbrücke.
Die Soul-Stäbchen lassen wir zuhause, die Rock-Keule kommt natürlich mit.

26.01.2012
QTom veranstaltet den Wettbewerb Du-Groß-Raus, und das Sommerregen Video ist dabei. Hier kann man für uns voten!

12.01.2012
Die digitale 3-Track Single von Sommerregen erscheint am 03.02.2012 inklusive zwei wunderschöner Bonustracks.
Das Video schon jetzt!
Danke an alle Beteiligten!!!


10.01.2012
Am 22.1. von 19:00 - 21:00 sind wir bei Radio Energy zu Gast.
2 Stunden lang werden wir im Karostar (U-Feldstraße) live spielen
(sogar mir Gästin bei 1 1/2 Songs) und kluge Fragen beantworten.
Studiopublikum ist sehr erwünscht, ansonsten
das Webradio anschalten
bzw. Radio auf 97,1 drehen.












Regioactive Facebook Twitter YouTube Last.fm Mijo-Discount (c) Korall 2011-2015     Impressum     Kontakt